574458

iPad 2 kommt mit Kamera und Facetime?

06.09.2010 | 13:14 Uhr |

Apple testet Videotelefonie auf dem iPad, behauptet das Apple-Blog 9 to 5 Mac. Das Gerücht wird von einem verschwommenen Bild garniert, das diese Funktion auf einem Apple-Gerät zeigt.

Ob es sich dabei aber tatsächlich um ein iPad handelt, wird nicht deutlich, weil in der Nahaufnahme nur ein Ausschnitt des Displays zu sehen ist. "Es könnte sich auch um einen iPod Touch handeln", kommentiert ein Leser.

Viele Apple-Fans hoffen darauf, dass die iPads der zweiten Generation mit Kameras kommen. Damit wäre Videotelefonie über die App Facetime zwischen vielen Geräten möglich, die das mobile Betriebssystem iOS verwenden, dazu gehören iPad, iPod Touch und iPhone 4.

Der Touchscreen des neuen Tablets von Apple soll 7 Zoll groß sein. Damit wäre das iPad 2 deutlich kleiner als der Vorgänger. Die taiwanische Tageszeitung Economic Daily News glaubt, dass es bereits zu Weihnachten in den Läden stehen wird.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
574458