Apple

Apple bestätigt Ethernet-Probleme bei Apple TV

Montag den 10.12.2012 um 14:45 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Apple-TV von Apple
Vergrößern Apple-TV von Apple
© Apple
Apple hat bestätigt, dass Apple-TV-Geräte der zweiten und dritten Generation Probleme bereiten können, wenn sie über Ethernet mit dem Internet verbunden sind.
Unter gewissen Umständen können Apple-TV-Boxen der zweiten und der aktuellen dritten Generation kein Update installieren oder Inhalte abspielen, wenn sie über ein Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden sind. Das hat Apple kürzlich in einem Support-Eintrag eingeräumt . Durch die Probleme lassen sich beispielsweise nicht das Apple-TV-Update 5.1.1 abspielen oder Inhalte von diversen Apps, wie beispielsweise YouTube, Photo Stream, WSJ Live, Hulu Plus, MLB und NHL, wie Apple erläutert.

Laut Angaben von Apple taucht das Problem nur in Verbindung mit einer sehr geringen Anzahl von Routern und Switches auf. Den betroffenen Nutzern empfiehlt Apple die Installation der Apple TV Software 5.1.1. Um diese überhaupt installieren zu können, empfiehlt Apple die Ethernet-Verbindung vorübergehend zu kappen und stattdessen das Update über ein WiFi-Verbindung herunterzuladen und dann zu installieren. Scheinbar bringt aber die neue Version keine generelle Lösung, denn während einige der betroffenen Apple-TV-Nutzer nach dem Update über eine Behebung des Problems berichten, melden andere Apple-TV-Nutzer, dass das Problem auch nach dem Update weiterhin auftritt.

Montag den 10.12.2012 um 14:45 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1648319