2168693

Apple-App "Move to Android App" soll Umstieg auf Android erleichtern

11.01.2016 | 14:34 Uhr |

Apple entwickelt angeblich eine neue App, die den Nutzern den Umstieg von iOS auf Android erleichtern soll.

Apple bietet seit einigen Monaten mit Move to iOS eine Android-App an, die Android-Nutzern den Umstieg auf iOS erleichtern soll. Die Veröffentlichung der ersten Apple-App für Android im September 2015 kam bei den Android-Jüngern nicht gut an.

Angeblich entwickelt Apple nun auch eine App, die den Umstieg von iOS zu Android erleichtern soll. Das berichtet die britische Zeitung The Telegraph. Demnach sei Apple nicht allein auf die Idee für eine solche App gekommen, sondern reagiere damit auf den Druck von europäischen Mobilfunkanbietern.

Bisher würden zu viele iOS-Nutzer einen Wechsel zu Android scheuen, weil dafür einige Hürden genommen werden müssen. Die Mobilfunkanbieter fürchten, so heißt es weiter, dass die erschwerte Möglichkeit eines Wechsels von iOS zu Android ihre Verhandlungsposition gegenüber Apple schwäche. Aus diesem Grund hätten die Mobilfunkanbieter so viel Druck auf Apple ausgeübt, dass sich Apple zur Entwicklung der App bereit erklärt habe. Apple selbst wollte sich gegenüber der Zeitung nicht zu dem Thema äußern.

Die App soll es den iOS-Nutzern erleichtern, ihre Kontakte, Songs und Fotos bequemer auf ein Android-Gerät zu übertragen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2168693