Apple

Al Gore bestätigt neue iPhone-Modelle für Oktober

Donnerstag den 22.09.2011 um 18:33 Uhr

von Denise Bergert

Bildergalerie öffnen iPhone 5 & 4S erscheinen im Oktober
© Apple
Apple-Vorstandsmitglied Al Gore hat die Veröffentlichung mehrere iPhone-Modelle für den nächsten Monat bestätigt. Dabei handelt es sich vermutlich um iPhone 5 und iPhone 4S.
Während die Gerüchteküche um den offiziellen Release des iPhone 5 bereits seit einigen Wochen brodelt, hält sich Apple mit konkreten Details noch immer bedeckt. Eine Bestätigung für eine Veröffentlichung im Oktober gab es heute jedoch von Ex-Vice-President und Vorstandsmitglied Al Gore. Im Rahmen des Discovery Invest Leadership Summit sagte er, dass die neuen iPhones im nächsten Monat erscheinen werden. Dabei sprach Gore bewusst im Plural, was wiederum die Spekulationen um ein abgespecktes iPhone-Modell in Form des 4S bestätigen könnte.

In den letzten Monaten gab es immer wieder Gerüchte um eine preiswertere und optisch zum iPhone 4 identische Version des Smartphones. Das iPhone 5 wird den Mutmaßungen zufolge jedoch eine Runderneuerung bekommen und in komplett neuem Design in den Händlerregalen landen. Zusammen mit der neuen Hardware plant Apple zudem die Veröffentlichung von iOS 5 . Al Gores Aussage ist bislang die erste offizielle Bestätigung der neuen iPhone-Modelle.

Enthüllt werden soll das iPhone 5 im Rahmen eines Presse-Events am 4. Oktober 2011 . Auf der Veranstaltung soll auch CEO Tim Cook die Nachfolge von Steve Jobs antreten . Das behaupten zumindest die beiden Magazine AllThingsDigital und The Loop, die sich in der Vergangenheit bereits als zuverlässige Quellen etablieren konnten.

Donnerstag den 22.09.2011 um 18:33 Uhr

von Denise Bergert

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1120357