07.11.2012, 11:41

Panagiotis Kolokythas

App

Xbox Smartglass für iPhone und iPad erschienen

Xbox Smartglass für iOS erschienen

Microsoft hat die iOS-App für Xbox Smartglass veröffentlicht. Damit können Xbox-360-Besitzer ihre Konsole nun auch über ein iPhone oder iPad steuern und auf Extra-Inhalte zugreifen.
Xbox Smartglass ist nun als App auch für iPhone und iPad erhältlich. Damit ist Xbox Smartglass nun für alle wichtigen mobilen Plattformen verfügbar, nachdem die passenden Apps bereits für Windows 8, Windows Phone und Android (bisher nur Smartphones) erschienen waren.
Xbox Smartglass verwandelt das Tablet oder das Smartphone zu einer Fernbedienung und einem zweiten Bildschirm für die Xbox 360. So kann beispielsweise im Angebot an Filmen und Spielen auf dem mobilen Gerät gesucht werden und auch der in der Xbox 360 mitgelieferte Internet Explorer 9 bedient werden.
In Zukunft soll es immer mehr Spiele geben, die das Display des mobilen Geräts für die Einblendung zusätzlicher Informationen verwendet. Das Rennspiel Forza Horizon nutzt beispielsweise via Smartglass den Tablet- beziehungsweise Smartphone-Bildschirm zur Einblendung einer Karte, auf der auch Navigationspunkte per Fingertipp gesetzt werden können. Über Xbox Video ausgeliehene oder erworbene Filme können Smartglass zum Einblenden von Zusatzinformationen verwenden.
Microsoft hatte kürzlich ein umfangreiches Dashboard-Update für die Xbox 360 veröffentlicht, das der Spielekonsole nicht nur mit dem Internet Explorer einen Browser hinzufügt, sondern auch eine Unterstützung für Xbox Smartglass.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
Smartphone Tarifrechner

Mit unserem neuen Smartphone Tarifrechner auf androidwelt.de finden Sie schnell den passenden Handytarif. mehr

1628524
Content Management by InterRed