1616576

Xbox Smartglass für Android erschienen

29.10.2012 | 12:17 Uhr |

Microsoft hat die Android-App für Xbox Smartglass veröffentlicht. Die App unterstützt aber bisher noch nicht alle Android-Geräte.

Microsoft hatte kürzlich ein umfangreiches Dashboard-Update für die Xbox 360 veröffentlicht, das der Spielekonsole nicht nur mit dem Internet Explorer einen Browser hinzufügt, sondern auch eine Unterstützung für Xbox Smartglass.

Für Windows-8-Tablets und Windows-Phone-Geräte hatte Microsoft zum Start von Windows 8 jeweils eine Xbox-Smartglass-App veröffentlicht. Am Wochenende folgte nun die Veröffentlichung der App Xbox Smartglass für Android auf Google Play .  Xbox Smartglass verwandelt den Tablet oder das Smartphone zu einer Fernbedienung für die Xbox 360. So kann beispielsweise im Angebot an Filmen und Spielen auf dem mobilen Gerät gesucht werden und auch der in der Xbox 360 mitgelieferte Internet Explorer 9 bedient werden. In Zukunft soll es auch Spiele geben, die das Display des mobilen Geräts für die Einblendung zusätzlicher Informationen verwendet.

Xbox Smartglass für Android setzt Android 4.0 oder höher voraus. Es werden aber nicht alle populären Android-Geräte unterstützt. Auf dem Nexus 7 lässt sich beispielsweise die App nicht installieren.

Xbox Smartglass für iOS-Geräte soll in Kürze folgen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1616576