App-Update

Twitter in neuer Version für Windows Phone verfügbar

Samstag den 30.06.2012 um 13:34 Uhr

von Denise Bergert

© Twitter
Twitter hat seine App für Windows Phone in der Version 1.5 mit neuen Funktionen ausgestattet.
Die Windows-Phone-App für den Micro-Blogging-Dienst Twitter steht ab heute in der Version 1.5 zum kostenlosen Download bereit. Twitter-Nutzer werden nun auch über die Smartphone-App informiert, wenn sie in anderen Tweets erwähnt wurden, wenn bevorzugte Blogger neue Beiträge verfasst haben, sie einen Retweet bekommen haben oder neue Nachrichten im Twitter-Posteingang warten. Ab sofort ist zudem sichtbar, wenn eine neue Follower-Anfrage erfolgt ist.

Ebenfalls neu sind Notification Alerts in der Live Tile. Hat der Windows-Phone-Nutzer den Micro-Blogging-Dienst also auf seiner Smartphone-Startseite angepinnt, zeigt die animierte Live Tile nun entsprechende Benachrichtigungen an. Twitter hat hier jedoch leider auf einen Counter verzichtet, so dass nicht ersichtlich ist, wie viele neue Nachrichten vorliegen.

Mit dem Update v1.5 erweitert Twitter zwar seine Windows-Phone-App, dennoch finden sich im Windows Phone Market zahlreiche Twitter-Apps von Drittherstellern, die wesentlich mehr Funktionen bieten. Hier besteht für den Kurznachrichten-Dienst also noch Nachholbedarf.

Samstag den 30.06.2012 um 13:34 Uhr

von Denise Bergert

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1508458