25.04.2012, 20:23

Denise Bergert

App-Update

Facebook für Windows Phone bekommt neue Funktionen

©Facebook

Mit der Facebook-Version 2.5 sollen in den nächsten Wochen zahlreiche Neuerungen auf Microsofts mobiles Betriebssystem Windows Phone kommen.
Facebook hat in dieser Woche eine neue Version seiner Windows-Phone-App angekündigt. Mit Version 2.5, die im Laufe der nächsten Wochen veröffentlicht werden soll, kommen zahlreiche Neuerungen auf Nutzer des sozialen Netzwerks zu. So wird es unter anderem möglich sein, Freunde und Orte mit Tags zu versehen, Kommentare und Einträge zu löschen, Links in Posts zu öffnen und Kommentare mit einem „Gefällt mir“ zu versehen. Die App bringt außerdem eine erweiterte Ansicht für Foto-Kommentare und Favoriten mit. Hier werden dann fortan auch Nachrichten-Verläufe im Metro-Stil möglich sein.

Laut Facebook hat das Unternehmen für sein neues Windows-Phone-Update Nutzer-Feedback zu Rate gezogen und ergänzt seine mobile Anwendung nun um die Features, die von den Mitgliedern am häufigsten gefordert wurden. Branchen-Experten zufolge hat Facebook diesen Schritt auch nötig. Auf lange Sicht wird sich das soziale Netzwerk anstrengen müssen, um mit den mobilen Trends mithalten zu können.
Wie Facebook bestätigt, steht die neue Windows-Phone-App kurz vor der Veröffentlichung. Einen konkreten Release-Termin blieb das Netzwerk jedoch schuldig. Erst in der vergangenen Woche hatte Facebook seine Android-Anwendung mit neuen Funktionen versehen.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
1445776
Content Management by InterRed