1571393

Preview des SDK für Windows Phone 8 kommt bald

06.09.2012 | 12:22 Uhr |

Mobile-Entwickler können sich ab dem 12. September eine Preview des Software Development Kit (SDK) für Windows Phone 8 gratis herunterladen.

Nokia hat mit dem Lumia 920 und 820 seine beiden ersten Windows Phone 8-Smartphones vorgestellt . Ab dem 12. September 2012 soll für registrierte Entwickler zudem eine Preview des Software Development Kit (SDK) für Windows Phone 8 verfügbar sein.

Bis dato durften nur ausgewählte Partner und Entwickler die frühen Versionen des SDK sehen, um Microsoft bei dessen Weiterentwicklung zu helfen. Ab dem 12.9. kann sich aber jeder interessierte C#- oder Visual Basic-Programmierer dafür registrieren lassen. Mit dem SDK kann man Apps für Windows Phone 8 entwickeln. Microsoft will allerdings nur einer begrenzten Anzahl an Entwicklern Zugang zur Preview des SDK gewähren.

Die finale Version des SDK soll zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen. Zeitnah oder zusammen mit Windows Phone 8.
 

0 Kommentare zu diesem Artikel
1571393