92992

Anwaltssoftware up to date

28.12.2006 | 09:30 Uhr |

Version 8.2m der Anwaltssoftware LawFirm enthält neben dem ‚Pflichtprogramm’ wie Umsatzsteuer-Umstellung auf 19 % zahlreiche Neuerungen. Das Produkt eignet sich für Kanzleien und Rechtsabteilungen.

Die Anwender der Anwaltssoftware LawFirm 8.2m werden bei der Umsatzsteuer-Umstellung mit vielen Automatiken unterstützt: Automatische Erkennung abweichender Steuersätze in gezahlten Vorschüssen oder automatische Umbuchungen (gegebenenfalls mit Erlöskonto-Auswahlfenster) seien nur zwei davon, so die kanzleirechner.de GmbH .

Für die Unterstützung der gerade freigegebenen Office 2007 Version wurden zudem einige Erweiterungen entwickelt. Über diese ist eine Steuerung der Ausgabeformate möglich (originäres Office 2007 Format oder Kompatibilitätsmodus). Auch die neuen Dateiendungen werden unterstützt. Die neue Version ist mit dem Internet Explorer 7 kompatibel.

In Word wurde das neue Menü „Anlagenstrich“ hinzugefügt. Es mache ein lange vermisstes Feature aus der Zeit der Schreibmaschine nun auch in der modernen Textverarbeitung verfügbar, so der Anbieter.

Als weitere Neuerungen nennt kanzleirechner.de Funktionen zu Time & Billing in der Enterprise Edition von LawFirm. Der Anwender kann dabei individuelle und aktenbezogene Stundensätze nutzen, die mit der Online-Zeiterfassung integriert sind. Möglich sei zudem eine Schnell-Erfassung von Fremd-Zeiten.

Integriert hat der Hersteller überdies einen Linkservice mit speziell für Anwaltskanzleien und Rechtsabteilungen zusammen gestellten und gepflegten Informationsquellen. Der User findet außerdem eine Aufgabenverwaltung, Workflow-Funktionen und Tools für die interne Kommunikation vor. Automatik-Datumsfelder mit Rechenfunktion für die Erstellung eigener Standardtexte in Word sowie Explorer-Direktzugriff für Dateien/Dokumente in der Elektronischen Akte sind weitere Features von LawFirm 8.2m. (Detlef Scholz)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software

Angebot

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Software

Software-Shop

Software bei tecCHANNEL.de

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte

0 Kommentare zu diesem Artikel
92992