156894

Antivirenspezialist McAfee vor endgültiger Übernahme

02.07.2002 | 16:55 Uhr |

Network Associates hat ein Tauschangebot für alle frei erhältlichen Aktien von McAfee.com angekündigt. Den Aktionären werden in einem steuerfreien Tausch 0,78 Aktien von Network Associates für eine Aktie von McAfee.com angeboten. Derzeit hält Network Associates etwa 75 Prozent der Anteile des Antivirus-Spezialisten McAfee.com.

Network Associates hat ein Tauschangebot für alle frei erhältlichen Aktien von McAfee angekündigt. Den Aktionären werden in einem steuerfreien Tausch 0,78 Aktien von Network Associates für eine Aktie von McAfee.com angeboten. Derzeit hält Network Associates etwa 75 Prozent der Anteile des Antivirus-Spezialisten McAfee.com.

Mit dieser Tauschrate erfüllt das Angebot die Anforderungen des Vorstands von McAfee.com, die dieser bereits im Zusammenhang mit dem vorangegangenen Tauschangebot gestellt hatte. Auch die weiteren Modalitäten des Aktientausches werden sich von denen des ursprünglichen Angebotes kaum unterscheiden.

Network Associates hatte das ursprüngliche Tauschangebot im April 2002 zurückgezogen, nachdem das Unternehmen beschlossen hatte, bestimmte bereits abgeschlossene Bilanzen erneut zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren. Diese Überprüfung wurde am 28. Juni 2002 beendet. Die Abschlüsse des Jahres 2001 und des ersten Quartals des Jahres 2002 waren zu keinem Zeitpunkt davon betroffen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
156894