121790

Anno War: Sunflower startet neues "Anno"-Projekt

01.12.2003 | 16:20 Uhr |

Die erfolgreiche "Anno"-PC-Spielefamilie von Sunflowers erhält neuen Zuwachs. Wie das Unternehmen am Montag bekannt gab, wurde die Mainzer Spieleschmiede "Related Design" mit der Entwicklung eines neuen "Anno"-Spiels beauftragt, das derzeit den Arbeitstitel "Anno War" trägt.

Die erfolgreiche "Anno"-PC-Spielefamilie von Sunflowers erhält neuen Zuwachs. Wie das Unternehmen am Montag bekannt gab, wurde die Mainzer Spieleschmiede Related Design mit der Entwicklung eines neuen "Anno"-Spiels beauftragt, das derzeit den Arbeitstitel "Anno War" trägt.

Related Designs brachte im Jahr 2000 das Echtzeitstrategiespiel "America - No peace beyond the line" und in diesem Jahr den Titel "No Man´s Land" auf den Markt.

Im Gegensatz zu den von Max Design entwickelten Anno-Aufbaustrategiespielen soll "Anno War" kampforientierter ausgerichtet sein und Weihnachten 2005 in den Handel kommen. Das bisher zehnköpfige Entwicklerteam von "Related Design" wird um 25 Mitarbeiter von Sunflowers aufgestockt.

Anno 1503: Neuigkeiten zum Multiplayer-Modus (PC-WELT Online, 07.11.2003)

Sunflowers senkt Preis für Anno 1503 (PC-WELT Online, 30.10.2003)

0 Kommentare zu diesem Artikel
121790