2164421

Anno 2202 räumt mehrere Awards ab

18.12.2015 | 16:30 Uhr |

Anno 2205 konnte beim Deutschen Entwicklerpreis drei Auszeichnungen ergattern. Alle Gewinner und Nominierten..

Auch in diesem Jahr wurden die besten Spiele aus Deutschland mit dem Deutschen Entwicklerpreis geehrt. Besonders erfolgreich war das Aufbaustrategiespiel Anno 2205. Ausgezeichnet wurde das Spiel von Blue Byte für die beste Grafik, als bestes PC-Spiel sowie als bestes Spiel aus Deutschland.

Im Bereich der Konsolenspiele räumte das Adventure The Book of Unwritten Tales 2 einen Preis ab. Zum besten Handy-Spiel wurde das für Android, iOS und Fire OS erhältliche Clouds and Sheep 2 gekürt, in dem Spieler eine Schafherde unter Kontrolle halten müssen.

Top 50: Die besten PC-Spiele aller Zeiten

Aus der Riege der Indiegames kommt der diesjährige Gewinner The Curious Expedition vom Entwickler Maschinen-Mensch. Im Bereich der Browsergames konnte sich das erst kürzlich veröffentlichte Addon Drakensang Online: Rise of Balor von Bigpoint behaupten. Gegen welche Spiele die Gewinner bestehen mussten, erfahren Sie in der Liste der nominierten Spiele für das Jahr 2015 .

0 Kommentare zu diesem Artikel
2164421