1670747

Anmeldung zum Beta-Test von Elder Scrolls Online gestartet

23.01.2013 | 05:44 Uhr |

Bethesda hat heute die Anmelde-Phase für den Beta-Test des MMORPGs The Elder Scrolls Online gestartet.

Mit The Elder Scrolls Online erscheint in diesem Jahr das erste MMORPG, das auf Bethesdas The-Elder-Scrolls-Rollenspiel-Reihe basiert. Wer den Titel noch vor dem offiziellen Release ausprobieren möchte, kann sich ab heute für den geschlossenen Beta-Test anmelden. Über das Bewerbungsformular auf elderscrollsonline.com können persönliche Daten sowie Details zur Rollenspiel-Erfahrung hinterlegt werden. So will Bethesda unter anderem wissen, welche RPGs die Bewerber bereits gespielt haben oder ob sie schon in anderen Beta-Tests aktiv waren.

Die Teilnehmer für den ersten Testlauf von The Elder Scrolls Online werden in den nächsten Wochen ausgewählt und bekommen anschließend ihre Login-Daten mit dem zeitlichen Ablauf des Beta-Tests per Email. Wann genau die Beta startet und wie viele Spieler dafür zugelassen werden, ist bislang noch unklar.

Erste Spielszenen aus The Elder Scrolls Online

In The Elder Scrolls Online schicken Bethesda und die ZeniMax Online Studios RPG-Fans auf eine epische Reise durch das Fantasy-Reich Tamriel. Über die neue Megaserver-Technologie ist das MMORPG dabei eng mit sozialen Netzwerken verknüpft. Die finale Version des Spiels erscheint noch in diesem Jahr für PC und Mac. Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht leider noch nicht fest. Einen Vorgeschmack auf den Titel gibt es im neuen Trailer.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1670747