Ankündigung

Twitter-Update bringt Analyse-Tools

Dienstag, 31.01.2012 | 19:02 von Denise Bergert
© Twitter
Mit Hilfe der neuen Twitter-Features können Business-Kunden die Reichweite ihrer Micro-Blogging-Beiträge auswerten.
Der Micro-Blogging-Dienst Twitter hat heute zahlreiche Neuerungen für die nächsten Monate angekündigt. Laut Twitter-Sprecherin Erica Anderson zählen dazu auch umfangreiche Analyse-Tools für Geschäftskunden. Publisher können damit die Reichweite ihrer Beiträge genauer verfolgen und zeitnah auf Trends reagieren. Mutmaßungen zufolge orientiert sich Twitter bei seinen Analyse-Tools an Dritthersteller-Anwendungen wie HootSuite oder SocialFlow. Mit Hilfe der Applikationen können Unternehmen unter anderm die Klickraten und Reaktionen auf ihre Tweets verfolgen und so Themenschwerpunkte und passende Publishing-Zeiten festlegen.

Wann genau die Analyse-Tools veröffentlicht werden, steht bislang noch nicht fest. Ebenso ist der Umfang der Applikation noch unklar. Mit einer entsprechenden Ankündigung ist jedoch in den nächsten Wochen zu rechnen.

Laut Anderson will Twitter seinen Fokus in Zukunft verstärkt auf Business-Kunden legen. So ist unter anderem auch ein spezieller Firmen-Blog in Planung, über den der Micro-Blogging-Dienst unterschiedliche Nutzer-Gruppen und Verhaltensweisen von Twitter-Mitgliedern vorstellen will. Diese Informationen können Unternehmen wiederum in ihr Firmen-Profil auf Twitter einfließen lassen.


Dienstag, 31.01.2012 | 19:02 von Denise Bergert
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1320024