01.06.2012, 05:02

Denise Bergert

Ankündigung

The Witcher 2 erscheint für Mac

©CD Projekt

Zusammen mit den aktuellen Verkaufszahlen von The Witcher 2 gab Entwickler CD Projekt heute auch die Produktion einer Mac-Umsetzung des Rollenspiels bekannt.
Entwickler CD Projekt hat heute aktuelle Verkaufszahlen zu The Witcher 2 bekannt gegeben. Nachdem das Rollenspiel bereits im Mai 2011 für den PC veröffentlicht wurde, folgte im vergangenen Monat eine Umsetzung für Microsofts HD-Konsole Xbox 360. Beide Plattformen zusammengefasst, wanderte The Witcher 2 mittlerweile 1,7 Millionen Mal über die internationalen Ladentheken.
Anlässlich der positiven Absatzzahlen, kündigte CD Projekt heute eine Mac-Umsetzung von The Witcher 2 an. Der Release soll im Herbst erfolgen. Details zu den Extras oder einen konkreten Veröffentlichungstermin wollte der Entwickler jedoch noch nicht verraten.
Erst vor wenigen Tagen waren neue Hinweise auf eine Portierung des ersten Witcher-Teils für die beiden HD-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 aufgetaucht. Details dazu lieferten die Produktlisten der dänischen Händler-Ketten Coolshop und Blockbuster. Eine offizielle Stellungnahme seitens CD Projekt steht bislang noch aus.
Die Ankündigung von The Witcher für Xbox 360 und PlayStation 3 wird auf der E3 2012 erwartet. Die Spielemesse findet vom 5. bis 7. Juni 2012 in Los Angeles statt. Im Rahmen des Events könnte CD Projekt auch erste Informationen zu seinem neuen Projekt bekannt geben. Den Mutmaßungen zufolge handelt es sich dabei um ein Cyberpunkt-RPG, das auf dem Pen-and-Paper-System von Mike Pondsmith basiert.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1483637
Content Management by InterRed