1991026

Android Wear: G Watch R von LG erscheint im Oktober

06.09.2014 | 05:05 Uhr |

Der Konkurrent zu Motorolas Moto 360 Smart Watch erscheint voraussichtlich im nächsten Monat.

LG hat mit seiner G Watch R ebenfalls eine Smart Watch mit rundem Display in den Startlöchern. Der Konkurrent zu Motorolas Moto 360 soll voraussichtlich im Oktober erscheinen. Das bestätigte ein LG-Sprecher im Rahmen der gerade in Berlin stattfindenden IFA gegenüber dem Wall Street Journal. In welchen Ländern die G Watch R dann erhältlich sein wird, ließ LG jedoch noch offen.

Unklarheit herrscht derzeit außerdem noch über den Preis. Laut einem Unternehmenssprecher werden die G Watch R teurer ausfallen als die G Watch, die im Juli ihren Marktstart feierte. Während LG damals einen Verkaufspreis von 230 US-Dollar angab, ist der Straßenpreis hierzulande inzwischen auf rund 165 Euro gefallen. Bei der G Watch R ist also von einem UVP um die 250 US-Dollar auszugehen.

Die Highlights von der IFA - erster Tag

Im Gegensatz zur G Watch bietet der Nachfolger G Watch R ein rundes Display und orientiert sich dabei eher an der Moto 360 von Motorola. Für das Gadget will LG eine große Auswahl an austauschbaren Armbändern bereitstellen. Zur Ausstattung zählen ein 1,3-Zoll-OLED-Display und 512 MegaByte RAM. Die G Watch R ist außerdem wasserdicht und bietet die neueste Version von Googles Android Wear.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1991026