2038649

Android

Android 5.0.2 für weitere Nexus-Geräte verfügbar

16.01.2015 | 14:36 Uhr |

Google hat nun Android 5.0.2 veröffentlicht. Mit der neuen Version werden wieder kleinere Probleme behoben.

Google hatte Anfang Dezember mit Android 5.0.1 ein erstes kleineres Update für Android 5.0 (Lollipop) veröffentlicht. Nun folgt mit Android 5.0.2 das zweite Update.

Die Factory-Images mit Android 5.0.2 bietet Google für seine Nexus-Geräte hier zum Download an. Konkret ist der Build LRCX22G aktuell bereits für die Tablets Nexus 7 (2013) und Nexus 10 verfügbar. Für das Nexus 7 (2012) hatte Google den gleichen Build bereits Ende Dezember veröffentlicht.

Für die aktuelleren Nexus-Tablets und die Smartphones Nexus 4, Nexus 5 und Nexus 6 gibt es die neue Version noch nicht. Die weiteren Varianten dürften aber bald folgen. Außerdem dürfte bald auch der Startschuss für die Auslieferung der Updates via OTA (Over The Air) fallen.

Die ausführlichen Release Notes für Android 5.0.2 liegen noch nicht vor. Es sollen aber kleinere Speichermanagment-Bugs behoben worden sein und die Performance wurde verbessert.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2038649