2176545

Android-Update bringt 150 neue Emojis für WhatsApp

12.02.2016 | 15:34 Uhr |

Die Android-Version von WhatsApp zieht per Update mit der iOS-Fassung gleich und bringt 150 neue Emojis mit.

WhatsApp liefert in den nächsten Tagen ein Update für die Android-Version des Messengers aus. Version2.12.441 hat neben einigen Bugfixes auch ganze 150 neue Emojis im Gepäck. Die große Auswahl stand seit einigen Wochen bereits für die iOS-App bereit, nun zieht WhatsApp auch bei der Android-Anwendung nach.

Neu hinzugekommen sind zahlreiche Smileys. Hier finden sich unter anderem ein bebrillter Nerd, ein Gesicht in Denkerpose und ein Roboter. Auch bei den Icons gibt es einige Neuzugänge. So können nun unter anderem eine Champagner-Flasche, Popcorn und ein Herzschmerz-Symbol in Chat-Gespräche eingebaut werden.

Die besten Tipps für WhatsApp-Nutzer

Der Messenger WhatsApp zählt inzwischen mehr als eine Milliarde Nutzer, was ihn zum weltweit beliebtesten Nachrichten-Tool macht. Im Februar 2014 wurde das Unternehmen von für rund 19, 3 Milliarden US-Dollar von Facebook übernommen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2176545