261003

Android 2.2 für HTC Desire steht bereit

02.08.2010 | 09:56 Uhr |

Das Android-2.2-Update für das HTC Desire steht für Smartphones ohne Mobilfunk-Branding zum Download bereit.

Seit dem zurückliegenden Wochenende stellt HTC nach und nach das Update auf Android 2.2 Froyo für das HTC Desire bereit. Das Update beinhaltet nicht nur die ganzen Neuerungen von Android 2.2 , sondern zusätzlich einige Features, die HTC eigens hinzugefügt hat.

Dazu gehören Ergänzungen zur von HTC entwickelten Oberfläche HTC Sense . Ferner ermöglicht das Update auf dem Desire Videoaufnahmen mit 720p (Auflösung von 1280×720 Pixeln). Zudem kommt die HTC App Share Widget hinzu, mit der man Empfehlungen für Apps aus dem Android-Market an Freunde schicken kann. Eine weitere Verbesserung ist die App Caller ID für eine komplette Übersicht aller Kommunikationsstränge wie Telefonate, Kurznachrichten, Mails und so weiter. Die virtuelle Tastatur soll ebenfalls verbessert worden sein. Die schon länger verfügbare App HTC Sync ist nun dazu in der Lage, Musik mit iTunes zu synchronisieren.

Die HTC Desire-Anwender werden benachrichtigt, sobald ein Over-the-Air-Update zum Download zur Verfügung steht. Diese Benachrichtigung erfolgt automatisch, wenn das Smartphone nach Software-Updates sucht. Alternativ können Sie auch unter „Einstellungen, Telefoninfo, Systemsoftware-Updates“ prüfen, ob das Update bereits zur Verfügung steht.

Aufgrund des Datenvolumens des Updates rät HTC, den Download der Daten über eine WLAN-Verbindung durchzuführen, um eventuelle zusätzliche Mobilfunkkosten oder eine vollständige Ausschöpfung des monatlichen freien Traffic-Volumen zu vermeiden.

Sie sollten vor dem Update alle wichtigen Daten sichern. Zwar sollte das Update alle Daten unangetastet lassen, aber man kann nie ausschließen, dass beim dem Update nicht doch etwas schief geht.

Wichtig: Dieses Update für das HTC Desire gilt ausschließlich für Provider-unabhängige Geräte. Die Provider-spezifischen Versionen des Updates werden momentan noch geprüft und stehen voraussichtlich in einigen Wochen zur Verfügung.

0 Kommentare zu diesem Artikel
261003