Androidwelt Überblick Androidwelt Abo
11.04.2012, 19:56

Denise Bergert

Android

Tumblr-App bekommt neuen Look

©Tumblr

Die Blogger-Community Tumblr hat ihrer App für Googles mobiles Betriebssystem Android einen radikalen neuen Look verpasst.
Das Blogger-Netzwerk Tumblr hat heute eine neue Version seiner Tumblr for Android App veröffentlicht. Die Anwendung bietet nun ein minimalistisches, frisches Design und weiß mit kürzeren Ladezeiten zu überzeugen. Zu den weiteren Neuerungen zählen die Benachrichtigungen, die nun übersichtlich über neue Kommentare in den Blogs des Nutzers informieren. Tumblr for Android unterstützt nun zudem Animated Gifs und wartet mit einem überarbeiteten Foto-Browser auf.

Die neue Tumblr-App unterscheidet sich in optischer Hinsicht durch das Update radikal von ihrem iOS-Pendant. Das soll aber nicht lange so bleiben, denn wie ein Tumblr-Sprecher gegenüber dem Branchenmagazin VentureBeat bestätigte, arbeitet das Unternehmen derzeit auch an einer überarbeiteten Fassung für iPhone, iPad und Co. Wann mit dem Release zu rechnen ist, wollte Tumblr jedoch noch nicht verraten.
Tumblr wurde vor fünf Jahren in New York gegründet. Das Unternehmen gilt inzwischen als einer der größten Blog-Hoster weltweit und zählt aktuell mehr als 51 Millionen Blog-Sites. Die Reichweite des Netzwerks liegt monatlich bei rund 120 Millionen Lesern. Zu den wohl berühmtesten Tumblr-Nutzern zählen US-Präsident Barack Obama, Pop-Ikone Lady Gaga und Schauspielerin Zooey Deschanel.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:

Smartphone Tarifrechner

Mit unserem neuen Smartphone Tarifrechner auf androidwelt.de finden Sie schnell den passenden Handytarif. mehr

1433148
Content Management by InterRed