2188280

Android-Smartphone LG Optimus F6 explodiert in Hosentasche

15.04.2016 | 09:10 Uhr |

Ein LG Optimus F6 Android-Smartphone explodierte plötzlich in der Hosentasche seines Besitzers. Der Mann erlitt schwere Verbrennungen und benötigte eine Hauttransplantation. Update: LG Electronics schweigt.

15.4.2016: LG schweigt

Wir haben LG Electronics am 4.4. um eine Stellungnahme gebeten. Heute teilte uns die Presseansprechpartnerin von LG Electronics Deutschland mit, dass von der zuständigen US-Gesellschaft von LG Electronis keine Stellungnahme zu erwarten ist.

Ende des Updates, Beginn der ursprünglichen Meldung

Das Android-Smartphone LG Optimus F6 entwickelt sich langsam zum Dauerbrenner in unserer Berichterstattung. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Mädchen erleidet Stromschlag und Verbrennungen

Denn Ende Februar 2016 schrieben wir über eine 13 Jahre altes Mädchen aus den USA, dem ein LG Optimus F6 schwere Verbrennungen zufügte. Das Android-Smartphone verpasste dem Mädchen einen Stromschlag, als es zeitgleich telefoniert und das Smartphone aufladen ließ.

Smartphone explodiert beim Sitzen in der Hosentasche

Jetzt wiederum macht die Meldung über ein weiteres Brandopfer des LG Optimus F6 die Runde: Muhammad Sattar, ein 52 Jahre alter IT-Experte aus dem New Yorker Stadtteil Queens, verklagt LG Electronics vor einem US-Gericht aus Schadenersatz. Weil sein LG Optimus F6 in der Hosentasche explodiert sein soll. Dadurch habe Sattar Verbrennungen zweiten und dritten Grades erlitten, wie die New York Post schreibt.

Sattar besaß das Optimus F6 bereits einige Monate. In dieser Zeit habe der Androide problemlos funktioniert. Doch am 13. Januar 2016 explodierte das Smartphone ohne Vorwarnung, Stichflammen verbrannten Sattar an der Hand und am rechten Bein. Sattar saß gerade, als das Smartphone plötzlich in seiner Hosentasche explodierte.

Der IT-Experte musste das Krankenhaus aufsuchen. Dort mussten ihm die Ärzte Haut verpflanzen, um die Wunde zu schließen. Einen Monat lang war er arbeitsunfähig.  

0 Kommentare zu diesem Artikel
2188280