17.05.2011, 18:07

Denise Bergert

Android

PopCap Games schließt Exklusivdeal mit Amazon

Mobile-Games-Entwickler PopCap Games wird seine ersten beiden Android-Spiele exklusiv über den Amazon App Store vertreiben.
Online-Händler Amazon hat einen Exklusivdeal mit dem Entwicklerstudio PopCap Games geschlossen. Die ersten beiden Android-Spiele des Studios werden dabei für einen Zeitraum von 14 Tagen ausschließlich über den Amazon App Store für Android-Geräte erhältlich sein. Den Anfang macht der Puzzle-Titel „Chuzzle“, der bis 30. Mai nur bei Amazon zu haben sein wird. Im Juni folgt dann der Top-Seller „Plants vs. Zombies “ auf der digitalen Download-Plattform. Das Spiel zählt zu den erfolgreichsten Titeln in Apples App Store und ist unter anderem auch bereits für den PC und Nintendos Handheld DS erhältlich.

Um Android-Nutzern den Release noch ein wenig schmackhafter zu machen, werden beide Spiele am Erscheinungstag kostenlos herunterladbar sein. Mit dieser Aktion stößt Amazon bei der Entwickler-Gemeinde für Mobile Games nicht gerade auf Zuspruch. Vor wenigen Wochen hatte die International Game Developers Association heftige Kritik an dem Versandriesen geübt, denn mit einer Vertragsklausel behält sich Amazon das Recht vor, App-Preise nach Belieben zu senken, ohne das betroffene Studio davon in Kenntnis zu setzen.
PopCap Games scheint sich an dieser Strategie jedoch nicht zu stören. In einer offiziellen Mitteilung betonte das Unternehmen, wie wichtig der Amazon-Deal für die Verbreitung von PopCap-Titeln auf den mobilen Plattformen sei.

Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
845232
Content Management by InterRed