2097978

Android M: Zweite Developer Preview ist erschienen

10.07.2015 | 12:25 Uhr |

Google hat eine zweite Vorabversion von Android M freigegeben. Hier alle Details.

Google hatte Ende Mai mit Android M die nächste, große Android-Version vorgestellt , die im Herbst Android 5 Lollipop ablösen wird. Zeitgleich erschien damals auch eine erste Entwickler-Vorabversion. Diese wird nun durch Android M Developer Preview 2 abgelöst.

Die neue Vorabversion von Android M ist für Nexus 5, Nexus 6, Nexus 9 und den Nexus Player erhältlich. Laut Angaben von Google gab es vor allem Bug-Fixes und kleinere Verbesserungen, die aufgrund des ersten Feedbacks der Tester gemacht wurden. App-Entwickler dürfen sich über eine Reihe von Aktualisierungen der APIs freuen, die nun in einer nahezu finalen Version vorliegen.

Kleinere Änderungen gab es bei den Berechtigungen für externe Speicher, WLAN- und Bluetooth-Standortdaten und Kontakte. Bei Geräte-Verbindungen über einen USB-Anschluss schaltet das betreffende Gerät nun standardmäßig in den Auflade-Modus. Der Zugriff auf das Gerät muss explizit per Berechtigung gewährt werden. Weitere Infos zu Android M Developer Preview 2 und den Download finden Sie auf dieser Seite.

Android 6: Alle Infos zur neuen Android-Version Android M

0 Kommentare zu diesem Artikel
2097978