1803966

Android-Ex-Chef sucht Kaffee-Künstler

25.07.2013 | 11:01 Uhr |

In einer ungewöhnlichen Stellenanzeige sucht der Android-Mitgründer Andy Rubin nach einem Künstler, der Kaffeeschaum in Kunstwerke verwandeln kann.

Wer sind die besten Latte-Künstler, die ihr kennt? Das fragt Andy Rubin auf Facebook, der Migründer und Ex-Chef von Android. Aktuell ist er Senior Vice President bei Google. Nun will er offenbar zwei oder drei "Weltklasse-" Latte-Künstler in einem Cafe in Los Altos anstellen. Seit 2012 investiert Google in den Silicon-Valley-Vorort. Das 30.000-Einwohner-Städtchen ist unter anderem bekannt dafür, dass Steve Jobs und Steve Wozniak hier ihre 50 ersten Apple-I-Rechner in der Garage von Steve Jobs zusammengebaut haben.

Ob die Gesuchten für Google arbeiten werden und ob sie auch programmieren müssen, ist unklar. Andy Rubin verlinkt in seiner Frage auf einen Bericht von Kotaku , welcher die Arbeit eines Latte-Künstlers vorstellt. Dass es Rubin Ernst zu sein scheint, zeigt die Frage eines Interessenten, wohin er seine Bewerbung schicken könne. Rubin sagt, er solle sie ihm per privater Nachricht in Facebook schicken.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1803966