1629591

Erste Details zu Sonys neuem Yuga-Smartphone geleaked

09.11.2012 | 05:57 Uhr |

Im Internet sind vermeintliche Daten und Fotos zu einem neuen Smartphone von Sony mit 5-Zoll-Display aufgetaucht.

Sony arbeitet voraussichtlich an einem neuen Android-Smartphone mit dem Namen Yuga. Auf der deutschsprachigen Website Android-Schweiz sind mehrere Fotos eines Prototypen aufgetaucht. Dort finden sich auch Details zur verbauten Hardware. So soll im Yuga ein Vierkern-Prozessor mit einer Taktung von 1,5 GHz zum Einsatz kommen. Das Smartphone verfügt außerdem über einen Full-HD-Bildschirm mit 5-Zoll-Diagonale, eine Kamera mit 12 Megapixel und 2 GB Arbeitsspeicher.

Das schicke Unibody-Gehäuse des Sony Yuga wird jedoch dazu führen, dass der Akku nicht ausgewechselt werden kann. Im Gegenzug erhalten Käufer einen Micro-SD-Slot sowie einen HDMI-Ausgang mit Mirroring-Feature.

Als Betriebssystem soll Android in der Version 4.1.1 zum Einsatz kommen. Noch hat Sony die Existenz des Yuga nicht offiziell bestätigt. Entsprechend bleibt es fraglich, ob der gezeigte Prototyp tatsächlich aus den Forschungslaboren des Unternehmens stammt oder eine Serienproduktion angedacht ist.

Das beste Android-Smartphone im Test - Vergleichstest

Derzeit hat Sony mit dem Bond-Handy Xperia T zwar ein hochwertiges Smartphone im Angebot, gegen die Schwergewichte der Konkurrenz wie Apples iPhone 5 oder Samsungs Galaxy S3 kann sich der Hersteller aber bislang nicht behaupten. Daher wäre ein hochpreisiges Gerät mit aktueller Technik durchaus wahrscheinlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1629591