174460

o2 bringt Kundenservice-App für Android-Smartphones

30.04.2010 | 11:39 Uhr |

Der Netzbetreiber o2 hat eine neue App für Smartphones mit dem Google-Betriebssystem Android vorgestellt: "Mein o2". Damit haben o2-Kunden jederzeit und überall Zugriff auf umfangreiche Funktionen rund um ihre Vertragsdaten und Rechnungen.

"Mein O2" ist kostenlos über den Android Market erhältlich, Anwendungen für das Palm-System WebOS und für iPhone OS sollen in den nächsten Tagen folgen.

"Mein o2" gibt einen Überblick über alle Mobilfunk-, Daten- und DSL-Verträge bei o2. Wichtige Änderungen oder Buchungen können bequem von unterwegs vorgenommen werden. Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise der vergangenen sechs Monate sind dank "Mein O2" jederzeit mobil griffbereit.

Kunden des Netzbetreibers, die eines der mobilen Internet Pakete gebucht haben, können über "Mein O2" die darin enthaltenen 50 Frei-SMS nun auch direkt über ihr Smartphone versenden. Gesendete Nachrichten werden gespeichert und die Zahl der noch verbleibenden Frei-SMS wird angezeigt. ollte sich ein Anliegen nicht sofort mit dem Handy klären lassen, weist die Applikation den Weg zum nächsten o2-Shop. Der integrierte Shopfinder zeigt die drei nächstgelegenen Shops und führt den Kunden per Routenplanung direkt dorthin. Die Suche über die Adresse oder Postleitzahl ist ebenfalls möglich.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
174460