759817

Milestone-Update vielleicht doch erst 2011

03.12.2010 | 14:44 Uhr |

App2SD, Tethering, Flash – Milestone-User warten wohl noch etwas länger darauf. Das Android-Update 2.2 könnte erst nächstes Jahr auf das Smartphone kommen.

Wie O2 auf seiner Twitter-Seite berichtet, könnte das Android-Update 2.2 für das Motorola Milestone doch erst Anfang 2011 kommen. Auf seiner Support-Seite hält Motorola am letzten Quartal 2010 als Termin fest – zumindest für Europa. Kanada und Asien sollen erst 2011 beliefert werden, in den USA ist das Update bereits vollzogen.
 
O2 geht nicht näher auf die Informations-Quelle ein. Womöglich betrifft die Aussage nur User, die ihr Milestone bei O2 gekauft haben. Als eine der ersten sind in Deutschland übrigens Besitzer des HTC Desire in den 2.2-Genuss gekommen – das war bereits im August .

Größte Neuerung bei Android 2.2 ist die Unterstützung von Flash 10.1. Auch an der Performance haben die Entwickler geschraubt. Ferner ermöglicht 2.2 dem User via Smartphone am Laptop mobil zu surfen – Tethering. Die Möglichkeit, Apps auf der SD-Karte zu speichern schafft Platz auf dem internen Speicher.

0 Kommentare zu diesem Artikel
759817