216952

Eclair kommt als Update zuerst auf das HTC Hero

29.10.2009 | 13:10 Uhr |

Gestern wurde das Motorola Droid vorgestellt, das am 6. November mit der neuen Android-Version 2.0 ausgeliefert werden soll.

Zumindest auf die neue Firmware müssen Besitzer älterer Android-Geräte von HTC nicht neidisch sein, denn in seinem Twitter-Feed äußerte sich der Hersteller positiv zu einem kommenden Update für das HTC Hero.

Dort steht zu lesen: „Ja, wir arbeiten an einem Eclair-Update für das HTC Hero . Weil es sich bei Eclair allerdings um eine stark weiterentwickelte Version handelt, wird es einige Zeit dauern, bis wir Sense für das neue Android-OS angepasst haben. Habt bitte noch etwas Geduld während wir an einer Lösung arbeiten, die genauso optimal auf das Betriebssystem abgestimmt ist, wie beim Hero.“

Das Update soll alle Varianten des Hero betreffen, also auch die von Netzbetreibern gebrandeten Geräte, heißt es weiter. Ältere Android-Handys des Herstellers werden im HTC-Feed zwar nicht erwähnt, doch die Vermutung liegt nahe, dass HTC zumindest auch das Magic updaten wird, das den gleichen Prozessor wie das Hero hat. Bislang zeichnete sich HTC nämlich Betriebssystem-übergreifend durch einen sehr guten Support seiner älteren Modelle aus. So bringt der taiwanische Hersteller immer noch Updates für seine über ein Jahr alten Geräte Touch Diamond und Touch HD heraus, gestern ist außerdem das Firmware-Upgrade für das Touch Diamond 2 auf Windows Mobile 6.5 veröffentlicht worden.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
216952