1859385

Amazon weitet Rückgaberecht auf drei Monate aus

06.11.2013 | 05:02 Uhr |

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft weitet Online-Händler Amazon sein Rückgaberecht auf knapp drei Monate aus.

Wie schon in den vergangenen Jahren, will Amazon auch zum Weihnachtsgeschäft 2013 wieder zahlreiche Käufer in sein Online-Versandhaus locken. Dafür dehnt das Unternehmen sein ursprünglich auf 30 Tage angelegtes Rückgaberecht nun auf fast drei Monate aus. Wer Ware bis zum 31. Dezember 2013 ordert, kann diese bei Nichtgefallen bis zum 31. Januar 2014 zurücksenden. Wer früher bestellt, darf die Artikel also auch länger testen.

Das erweiterte Rückgaberecht gilt ausschließlich für Waren, die direkt bei Amazon gekauft werden sowie für Artikel, die von Drittanbietern verkauft, aber über das Online-Versandhaus verschickt werden. Das gesetzliche Widerrufsrecht wird durch die Aktion nicht eingeschränkt.

Top 15 der meist verkauften Produkte auf Amazon.de aller Zeiten

Mit der Weihnachtsaktion will Amazon unentschlossene Kunden an die virtuellen Regale locken. Damit entfällt für Interessierte der Einkaufsstress in der Vorweihnachtszeit sowie auch etwaige Umtausch-Aktionen in den nach Weihnachten ebenfalls überfüllten Shopping-Centern.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1859385