1971709

Amazon bestätigt Kindle Unlimited

18.07.2014 | 18:09 Uhr |

Amazon kündigt seinen neuen Ebook- und Hörbuch-Dienst offiziell an. Für eine Gebühr von 9,99 US-Dollar im Monat können Kunden aus 600.000 Ebooks wählen.

Nachdem es Mitte der Woche bereits Gerüchte um einen neuen Dienst von Amazon gab, hat der Konzern Kindle Unlimited nun offiziell angekündigt. Auf Amazon.com startet das Angebot vorerst jedoch leider nur für US-Kunden.

Bei Kindle Unlimited handelt es sich um einen Abo-Service. Für einen monatlichen Beitrag von 9,99 US-Dollar können Kunden unbegrenzt Ebooks und Hörbücher ausleihen. Die Ebook-Bibliothek umfasst dabei mehr als 600.000 Titel, während bei den Hörbüchern mehrere tausend Ausgaben zur Auswahl stehen. Wenn auch nicht alle großen Verlage bei Kindle Unlimited vertreten sind, finden sich doch viele beliebte Werke wie etwa die Herr der Ringe Trilogie oder die Hunger Games Romane in der Amazon-Auswahl.

Um Kunden anzulocken, kann Kindle Unlimited in den USA derzeit 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Wird das Abo nach Ablauf der Frist nicht gekündigt, verlängert es sich um einen Monat. Wann und ob Kindle Unlimited auch nach Deutschland kommt, ist bislang noch unklar. Eine offizielle Ankündigung seitens Amazon für die hiesigen Breitengrade steht noch aus.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1971709