1931422

Amazon baut schon die 8. Generation Flugdrohnen

11.04.2014 | 14:42 Uhr |

Der Amazon-Chef verrät in einem Brief an die Aktionäre, dass man fleißig Flugdrohnen baue und teste. Mit ihnen sollen in Zukunft Pakete ausgeliefert werden.

Ende 2013 wurde bekannt, dass Amazon Pakete in Zukunft per Flugdrohne ausliefern möchte und auch schon an der Umsetzung arbeitet. In einem Brief an die Aktionäre gibt Amazon-Chef Jeffrey Bezos nun Details zum aktuellen Stand bekannt. Das "Prime Air"-Team teste bereits die fünfte und sechste Generation der Amazon-Drohnen, steht da. Und man entwerfe gerade die siebte und achte Generation. Außerdem erwähnt Bezos im gleichen Absatz, dass man in Indien und China Fahrradkuriere zur Auslieferung einsetze. Wann es jedoch konkret losgehen soll mit der Drohnen-Auslieferung, sagt er nicht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1931422