117198

Amazon freut sich über gutes Weihnachtsgeschäft

Das Weihnachtsgeschäft lief für Internethändler Amazon hervorragend. Am besten Tag sind über 400.000 Artikel bestellt worden.

Der größte Internethändler der Welt Amazon hat nach eigenen Angaben das beste Weihnachtsgeschäft seit Gründung erzielt. Wie das Unternehmen am Montag in München mitteilte, schaffte auch die deutsche Tochter Amazon.de ein Rekordergebnis.

Am besten Tag seien über 400.000 Artikel bestellt worden - mehr als fünf pro Sekunde. Gefragt waren vor allem Digitalkameras und DVD-Box-Sets, insbesondere aktuelle Fernsehserien und Spielwaren.

Weltweit seien mehr als 108 Millionen Artikel in der Vorweihnachtszeit bestellt worden. Am Spitzentag seien über 2,7 Millionen Artikel in alle Welt verschickt worden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
117198