2067291

Amazon Prime Instant Video nun auch für Android-Tablets

07.04.2015 | 14:05 Uhr |

Amazon hat die App für Amazon Instant Video nun auch für Android-Tablets veröffentlicht.

Amazon bietet auf seinem Android-App-Marktplatz die bisher für Android-Smartphones geeignete Amazon Prime Instant Video App nun auch für Android-Tablets an. Über die App können Filme und Serien von Amazon Prime Instant Video auch auf einem Android-Gerät gestreamt werden.

Auf dem Tablet ist die Nutzung der App allerdings etwas umständlich ausgefallen. So müssen die Tablet-Nutzer zunächst im Webbrowser auf Amazon.de nach den gewünschten Inhalten suchen und können die Wiedergabe des Streams erst nach einem Antippen des "Jetzt ansehen"-Buttons in der App starten. Einige Nutzer berichten in den Kommentaren, dass die App noch nicht einwandfrei auf den Android-Tablets funktioniere.

Die App ist nur über den Amazon-App-Marktplatz erhältlich. Aus diesem Grund müssen Android-Nutzer in den Sicherheits-Einstellungen des Geräts zunächst die Installation von Android-Apps aus "Unbekannten Quellen" aktivieren und können die App erst anschließend herunterladen und installieren. Die entsprechende Option sollte anschließend zur Sicherheit wieder deaktiviert werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2067291