110732

Duke Nukem Forever lebt

19.12.2007 | 17:16 Uhr |

Ein kleines Teaser-Video sorgt für Aufregung im Netz: Spieleentwickler 3D Realms gibt in bewegten Bildern Einblicke in Duke Nukem Forever - seit mehr als zehn Jahren ist der 3D-Shooter schon in der Entwicklung.

Will wieder - völlig selbstlos - unsere Hühner retten: der Duke
Vergrößern Will wieder - völlig selbstlos - unsere Hühner retten: der Duke
© 2014

Am 28. April 1997(!) kündigte der Spieleentwickler 3D Realms den Titel "Duke Nukem Forever" an. Durch die mittlerweile 10jährige Entwicklungszeit ist der "Duke" inzwischen eine moderne Legende geworden. Doch nun scheint sich zu bestätigen, was viele Fans nie in Zweifel gezogen haben: Der Duke lebt!

3D Realms hat nach sechs langen Jahren nun wieder bewegte Bilder von Duke Nukem Forever veröffentlichen - basierend auf der aktuell im Einsatz befindlichen 3D-Engine. Allein schon diese Ankündigung von 3D-Realms-Boss George Broussard hat die Server der Entwickler-Website qualmen lassen und sich wie ein Lauffeuer im Web verbreitet.

Schon der Screenshot oben - am selben Tag wie das Teaser-Video veröffentlicht - deutet an, dass sich technisch einiges getan hat beim Duke seit den letzten Screenshot Mitte Juni 2007 (links). Und im Vergleich zum Trailer aus dem Jahre 2001, abrufbar bei Youtube, liegen natürlich Welten .

Maue Grafik: letzter Screenshot vom 19. Juni 2007
Vergrößern Maue Grafik: letzter Screenshot vom 19. Juni 2007
© 2014

Das Spiel hat mittlerweile mehrere Engine-Wechsel hinter sich, denn es soll nicht weniger als das Shooter-Genre revolutionieren - when it's done. Wann das Spiel tatsächlich herauskommt bleibt also weiterhin unbekannt, aber der Screenshot und auch der jetzt freigegebene Teaser lässt Millionen Fans auf der Welt wieder hoffen, dass der clever inszenierte Wirbel um DNF nicht bloss ein Marketing-Gag ist, um 3D Realms im Gespräch zu halten. Always bet on duke!

Sie wollen mehr erfahren über DNF? Unsere Spiele-Schwester Gamestar informiert Sie aus aktuellem Anlass mit dem "Special: Duke Nukem Forever" umfassend über die unendliche Geschichte des Shooters von 3D Realms.

0 Kommentare zu diesem Artikel
110732