100688

Alternate: Playstation 3 für 529 Euro

25.07.2007 | 15:37 Uhr |

Der Online-Händler Alternate bietet ab sofort die Playstation 3 für 529 Euro. Wer mit dem Kauf der Sony-Konsole liebäugelt, sollte sich aber vielleicht doch noch etwas in Geduld üben.

Alternate bietet die Sony-Spielekonsole Playstation 3 ab sofort für 529 statt 599 Euro an. Damit unterbietet der Händler den Preis, den derzeit andere Händler verlangen. Im Lieferumfang befinden sich neben diversen Kabel, ein Sixaxis Wireless Controller.

"Zwar verkündete Sony unlängst auf der E3, dass keine Preissenkungen der PlayStation 3 in Europa geplant seien, dennoch hat Versandhändler Alternate den Verkaufpreis der 60-Gigabyte-Version reduziert", heißt es in der offiziellen Mitteilung von Alternate.

Bleibt aber hinzuzufügen, dass Sony zwar keine Preissenkung angekündigt hat, aber künftig in Europa unter dem Namen "PS3 Starter Pack" ein Playstation-3-Bundle anbieten wird : Zum alten Preis von 599 Euro erhalten Käufer dann neben der Konsole noch zwei Spiele und insgesamt zwei Controller. Die Zugaben haben einen Gesamtwert von 170 Euro (2 x Spiele á 60 Euro plus zusätzlicher Controller für 50 Euro). Das "PS3 Starter Pack" wird in den nächsten Tagen im Handel erhältlich sein. Es ist zu erwarten, dass Händler für das Bundle ihre Lager räumen und dafür die alte, "nackige" Playstation 3 günstiger anbieten werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
100688