14.09.2011, 12:20

Benjamin Schischka

Spaß mit Google

Alle Google Doodles von 2011 als Bildergalerie - Update

Google Doodle zum 126. Geburtstag von Dorothea MacKellar (Australien)

Ein Charlie-Chaplin-Stummfilm, die Antrittsrede von Kennedy, ein prächtiges Feuerwerk - zu besonderen Anlässen verwandelt Google sein Logo in ein Doodle.
Mittlerweile ist es Brauch bei Google: Seit 2000 verwandeln die Kalifornier ihr Suchmaschinenlogo zu besonderen Anlässen in eine prächtige Grafik. Manchmal ist auch ein Video oder gar ein Mini-Spiel in HTML5 programmiert Diese nennen sie dann Doodle. Das ist Englisch und bedeutet "Gekritzel". In einer Bildergalerie haben wir alle bisherigen Google Doodles des Jahres 2011 gesammelt. Übrigens: Google hat sich seine Doodles mittlerweile sogar patentieren lassen.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

790783
Content Management by InterRed