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Aldi gewinnt 60.000 Mobilfunkkunden in der ersten Woche

Das Mobilfunkangebot von Aldi ist nach Angaben aus Branchenkreisen auf große Nachfrage gestoßen.

In der ersten Wochen seien rund 60.000 Mobilfunkverträge unterzeichnet worden, erfuhr die DPA am Montag aus den Kreisen. Der Discounter hatte vor knapp zwei Woche ein eigenes Mobilfunkangebot in Kooperation mit E-Plus als Netzbetreiber und mit Medion als Service-Partner gestartet ( wir berichteten ).

Mit den 60.000 Vertragsabschlüssen liege "Aldi Talk" im Rahmen der Erwartungen der drei Unternehmen, hieß es. Eine Sprecherin von E-Plus lehnte einen Kommentar zur Kundenentwicklung ab. Der Minutenpreis von Aldi liegt bei 15 Cent in alle Netze, Gespräche mit anderen Aldi-Mobilfunkkunden kosten fünf Cent. Die Einzelhandelskette will laut früheren Angaben aus Branchenkreisen mindestens 750.000 Mobilfunkverträge abschließen.

Dem Vorbild von Aldi wollen in den kommenden Monaten weitere Discounter folgen. So verhandelt Lidl derzeit über ein eigenes Angebot, mit dem die Minutenpreise von Aldi unterboten werden sollen. Bereits gestartet ist der Discounter Plus, der zusammen mit Debitel Light Handy-Verträge über das Internet vertreibt.

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