26492

Aldi: Weihnachtsschnäppchen

14.12.2000 | 11:32 Uhr |

Kurz vor dem Weihnachtsfest bietet die Discounterkette Aldi noch ein paar Hard- und Software-Schnäppchen an. Im Mittelpunkt stehen DVD-Player und einige Filme auf DVD, der OfficeJet von Hewlett-Packard, Programme und Computerbücher.

Aldi bringt kurz vor Weihnachten noch mal ein paar Schnäppchen in seine Filialen. Ab Mittwoch, den 20. Dezember, ist bei Aldi-Nord eine DVD-Player von Lifetec für 399 Mark erhältlich. Das Gerät unterstützt alle gängigen DVD-Funktionen und wird mit einer Multifunktions-Infrarot-Fernbedienung ausgeliefert.

Von Hewlett Packard gibt es den OfficeJet 710. Das Gerät ist Drucker, Scanner, Farbkopierer und Fax-Gerät in einem. Die PC-WELT hatte das Gerät in der Ausgabe 3/99 getestet und kam damals zu folgendem Testurteil: "Das OfficeJet 710 ist ein durchdachtes Gerät für den Büroalltag, lediglich beim Kopieren und farbigen Drucken in hohen Auflösungen war es zu langsam". Damals kostete das Gerät noch 1200 Mark. Aldi Nord wird das Gerät für 499 Mark anbieten.

Aldi-Süd wird ab Donnerstag, den 21. Dezember noch einige Schnäppchen anbieten. Im Mittelpunkt steht auch hier ein DVD-Player. Dieser wird 398 Mark kosten. Der Player ist mit einem eingebautem Dolby Digital-/AC-3-Decoder ausgestattet und in den Farben Silber und Anthrazit erhältlich. Aldi Süd gewährt auf das Gerät Garantie bis zum 31. Januar 2003.

Wer noch Futter für sein neues DVD-Laufwerk sucht, für den hat Aldi auch noch die passenden DVD-Filme für jeweils 29,90 Mark. Folgende Filme stehen dabei in den Regalen: American Pie, Asterix und Obelix gegen Cäsar, 12 Monkeys, Cop Land, Last Man Standing und Tina Turner - Celebrate.

Für 29,90 Mark ist auch die "Graphics Suite 3" von Micrografx erhältlich. Das Grafikpaket besteht aus den Programmen Picture Publisher 8, Simply 3D 3, Media Manager 8 und Windows Draw 6. Auf den insgesamt vier CDs befinden sich zusätzlich mehr als 40.000 Cliparts, Fotos und Schriften. Mit dabei ist auch 1000seitiges Begleitbuch. Aldi hatte bereits im Sommer zum gleichen Preis die Version 2 des Grafikpaketes verkauft.

Wer über Weihnachten sein Wissen über den PC auffrischen will, dem bietet Aldi auch fünf Bücher zum Schmökern an. Jedes Buch kostet 9,98 Mark und besteht jeweils aus rund 300 Seiten und einer CD-ROM. Folgende Themen behandeln die Bücher: "Windows Millennium", "Word 2000", "Excel 2000", "Internet für Einsteiger" und "Office 2000".

Übrigens: Falls Sie Office-Knowhow erwerben oder ausbauen wollen, können Sie das während der Weihnachtsferien völlig gratis mit den interaktiven Lernkursen tun, die PC-WELT im Internet anbietet. Die Informationen dazu werden rechtzeitig vor dem Start aktualisiert und erweitert. (PC-WELT, 14.12.2000, pk)

Gratis-Lernkurse: Online Office lernen mit der PC-WELT

PC-WELT Test: OfficeJet 710

PC-WELT Ratgeber: So tunen Sie den Aldi-PC

Vobis: AMD-1-GHz-PC für 1999 Mark (PC-WELT Online, 10.12.2000)

Lidl: AMD 1,1 GHz-PC für Sparfüchse (PC-WELT Online, 08.12.2000)

Aldi bringt Micrografx- Suite (PC-WELT Online, 06.06.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
26492