192919

Aldi Süd: LCD-TV kein Schnäppchen

02.06.2006 | 12:31 Uhr |

Ab dem 8. Juni hat Aldi Süd einen LCD-Fernseher mit 20 Zoll Diagonale (51 cm) im Angebot. Der Preis: 399 Euro. Wenn Sie sich für die HD-Zukunft rüsten möchten, ist dieses Gerät allerdings eine schlechte Anschaffung.

Aldi Süd hat ab dem 8.Juni einen LCD-Fernseher mit 20 Zoll Diagonale (51 cm) im Sortiment. Auf den ersten Blick ist der geforderte Preis von 399 Euro günstig, betrachtet man aber die technischen Daten, sollten Anwender, die sich in Sachen HDTV rüsten möchten allerdings lieber die Finger von dem Gerät lassen.

So bietet der TV nur eine maximale Auflösung von 640 x 480, das entspricht dem NTSC-Standard und bedeutet, dass nicht einmal die PAL-Auflösung nativ dargestellt werden kann. Das Kontrastverhältnis wird mit 600:1 angegeben und die Helligkeit mit 500 cd/m². Das Bildformat beträgt 4:3, zwei Lautsprecher sind integriert und 99 Programmspeicherplätze sind vorhanden.

An Anschlüssen bietet der TV 2 x Scart, 1 x Komponente, 1 x PC (VGA) sowie 1 x Audio Out. Eine HDMI-Schnittstelle fehlt, sie wäre jedoch auf Grund der niedrigen Auflösung des Gerätes überflüssig.

Der Preis von 399 Euro geht im Bereich LCD-TV mit den genannten technischen Eigenschaften jedoch in Ordnung, aber kein Schnäppchen. Ähnliche LCD-TVs anderer Hersteller kosten in etwa genau so viel.

0 Kommentare zu diesem Artikel
192919