79888

Aldi Süd: Corel Draw Essentials 2 zum Schnäppchenpreis - Update

08.12.2004 | 15:00 Uhr |

Ab kommendem Montag bietet Aldi die Software Corel Draw Essentials 2 an. Das Paket, das auf der Corel-Website rund 78 Euro kostet, gibt's beim Discounter in der gleichen Version für 13,99 Euro.

Mit einem besonderen Schnäppchen kann mal wieder Discounter Aldi aufwarten, diesmal nicht aus dem Hardware- sondern aus dem Software-Bereich. Corel Draw Essentials 2 steht dort ab kommendem Montag, 13.12.2004, zum Preis von 13,99 Euro in den Regalen. Es handelt sich dabei um eine an die aktuelle Verkaufsversion angelehnte Special Edition, die allerdings keinen Support über Corel bietet. Für die OEM-Version ist der Händler, also Aldi, verantwortlich. Die Version mit vollem Corel-Support gibt es im Webshop von Corel noch zum Preis von rund 77 Euro.

Corel Draw Essentials 2 ist eine abgespeckte Version von Corel Draw 11 und wendet sich an Heimanwender. Neben Corel Draw 11 enthält das Paket die Programme Corel Photobook und Corel Photo Album. Das Programmpaket eignet sich vor allem für Besitzer von digitalen Kameras, die nur mal eben ein paar Bilder nachbearbeiten wollen und hierfür keinen großen Aufwand betreiben möchten.

Inwieweit sich die hier angebotene Version von der im Webshop von Corel angebotenen Version unterscheidet, konnte uns Corel noch nicht mitteilen. Wir werden Sie an dieser Stelle informieren, sobald wir weitere Informationen bekommen.

UPDATE : Wir haben weitere Informationen von Corel bekommen. Zunächst einmal: Das Angebot gibt es nur bei Aldi Süd. "Diese gemeinsame Aktion mit Aldi ist ein einmaliges Angebot und wurde speziell für Aldi entwickelt", so eine Firmenvertreterin. "Corel will damit neue Marktsegmente erschließen. Mit diesem Angebot werden Einsteiger und neue Zielgruppen wie zum Beispiel Rentner angesprochen, die nicht explizit im Fachhandel nach unseren Produkten suchen."

Der Lieferumfang unterscheidet sich übrigens nur gering von der Version, die Corel sonst anbietet. Es fehlen lediglich einige Schriftarten sowie die Clipart-Sammlung.

Doch auch noch für eine andere Zielgruppe könnte sich das Angebot lohnen. Es enthält nämlich eine Upgrade-Berechtigung auf Corel Draw Graphics Suite 12. Wer also plant, dieses Produkt anzuschaffen, kann auf diesem Weg einige Euros sparen. Das Vollprodukt kostet nämlich im Corel-Shop 442 Euro, das Upgrade nur 228 Euro.

0 Kommentare zu diesem Artikel
79888