47520

128KB-Medion-Tool löscht Virus

13.09.2007 | 13:01 Uhr |

Medion hat ein kleines Tool veröffentlicht, mit dem sich der Virus löschen lässt, der bei einigen der in der letzten Woche verkauften Notebooks mitgeliefert wurde.

Medion Deutschland hat mittlerweile eingeräumt, dass bei einigen der in der vergangenen Woche bei Aldi erhältlichen Notebooks MD96290 der Virus Stoned Angelina enthalten war. Um den Virus loszuwerden, kann man der etwas längeren Anleitung folgen, die Medion ebenfalls veröffentlicht hat.

Alternativ hat Medion mittlerweile auch ein 128 KB kleines Tool veröffentlicht, das den Namen FixMD96290.exe trägt. Das Programm soll auf den betroffenen Notebooks gestartet werden. Anschließend muss das Notebook neu gestartet werden und der Virus ist dann weg.

0 Kommentare zu diesem Artikel
47520