171370

7-MP-Digicam für 69,99 Euro und 4-GB-USB-Stick

04.08.2008 | 12:23 Uhr |

Bei Aldi-Nord wird kommende Woche eine Digitalkamera mit 7 Megapixel und ein USB-Stick mit 4 GB Speicherkapazität erhältlich sein.

Nachdem in dieser Woche bei Aldi-Süd und bei Aldi-Nord ein neues Notebook erhältlich ist ( wir berichteten ), wird Aldi-Nord in der kommenden Woche erneut ein IT-Gerät anbieten: Eine 7-Megapixel-Digitalkamera.

Die Digitalkamera trägt die Bezeichnung "Medion Life E41000" und besitzt ein 2,5-Zoll-LC-Farbdisplay (6,35 cm). Zur weiteren Ausstattung gehören ein 3-fach optischer Zoom, Gesichtserkennung und Lichtempfindlichkeit bis ISO 1600. Die Kamera wird inklusive einer 1-GB-SD-Speicherkarte, vier Hochleistungsakkus, Schnellladegerät und Tasche ausgeliefert. Mit weiteren Infos rund um die Kamera geizen sowohl Aldi als auch Medion. Den weiteren Informationen des Discounters ist nur noch entnehmen, dass die Kamera für 69,99 Euro inklusive 36 Monate Garantie ab dem 11. August erhältlich sein wird.

Alternative: Wer auf der Suche nach einer guten Digitalkamera ist, der sollte einen Blick in die PC-WELT Top 10 für Digitalkameras unter 250 Euro werfen. Für um die 75 Euro ist derzeit die 8-Megapixel-Digitalkamera Samsung S860 erhältlich, die in der Top 10 den dritten Platz belegt und im PC-WELT Testcenter überzeugen konnte.

USB-Stick mit 4 GB Speicherplatz

Zusätzlich zur Digitalkamera wird Aldi Nord auch einen USB-Stick mit 4 GB Speicherkapazität im Angebot haben. Zu den Eigenschaften gehören ein schickes Aluminium-Gehäuse, eine LED-Anzeige und echtes Plug-and-Play. Der Preis inklusive drei Jahre Garantie: 13,99 Euro. Ob Daten von und auf den Stick mit USB-2.0-Geschwindigkeit landen, ist den Angaben von Aldi Nord nicht zu entnehmen. Wer darauf Wert legt, muss nur ein paar Euro mehr investieren. So ist laut dem PC-WELT Preisvergleich etwa ein 4-GB-USB 2.0-Stick von Trekstor für derzeit 16,10 Euro erhältlich, wobei allerdings noch Versandkosten anfallen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
171370