26846

Aldi: Auch 19-Zöller und Farbdrucker nur im Norden

14.12.1999 | 00:00 Uhr |

Am Mittwoch, dem 15.12.99 gibt es bei Aldi-Nord nicht nur ein Notebook, sondern auch einen 19-Zoll-Monitor mit 0,26-Millimeter-Lochmaske.

Am Mittwoch, dem 15.12.99 gibt es bei Aldi-Nord nicht nur ein Notebook, sondern auch einen 19-Zoll-Monitor mit 0,26-Millimeter-Lochmaske. Das Gerät besitzt eine sogenannte Short-Neck-Röhre und hat dadurch eine geringere Bautiefe als herkömmliche CRT-Monitore. Er stammt von der Firma Lifetec und soll einer Pixelfrequenz von 176 MHz bieten. Im Preis von 699 Mark sind 12 Monate Garantie enthalten.

Ausserdem verkauft Aldi-Nord ab Donnerstag einen Farb-Tintenstrahldrucker von Canon für 179 Mark. Der BJC 2000 soll bis zu 5 Seiten pro Minuten in Schwarzweiß beziehungsweise maximal 2 Seiten pro Minuten in Farbe ausgeben. Im Lieferumfang enthalten sind Netz- und Druckerkabel sowie ein Druckkopf mit je einer Schwarz- und einer Farbpatrone.

Auf Nachfrage von PC-WELT weigerte sich ein Unternehmenssprecher, Gründe dafür zu nennen, warum Aldi-Süd derzeit Computer- und Telekommunikationsprodukte nicht im gleichen Umfang wie Aldi-Nord anbietet. Die Frage, ob es an mangelnden Herstellungskapazitäten liege, "geht jetzt eindeutig zu weit".

"Ich kann nur sagen, dass es in diesem Jahr keinen Notebook bei Aldi-Süd mehr geben wird" stellte er auf telefonische Anfrage fest, "aber das muss nicht immer so bleiben". Er verwies darauf, dass die beiden Discounter in Mühlheim und Essen als unabhängige Unternehmen geführt würden. (PC-WELT, 14.12.99, sp/ kk).

19-Zöller bei Aldi-Nord

Aldi bringt Notebook (PC-WELT Online, 13.12.99)

0 Kommentare zu diesem Artikel
26846