58036

Aldi: 699-Euro-Notebook mit mobiler Dual-Core-CPU im Anmarsch

31.08.2007 | 09:54 Uhr |

Der Discounter Aldi wird ab dem 6. September ein Notebook für 699 Euro im Angebot haben. Das Gerät ist mit einer mobilen Dual-Core-CPU von Intel ausgestattet. Im Mai hatte der Discounter zu diesem Preis noch ein Notebook mit einer AMD-CPU im Angebot.

Bei Aldi wird demnächst wieder ein Notebook im Angebot sein. Derzeit finden sich die Hinweise zu dem Gerät nur auf der Website von Aldi-Süd. Demnach wird das Notebook von Medion ab dem 6. September für 699 Euro erhältlich sein. Wir gehen allerdings davon aus, dass das Gerät auch einen Tag früher in den Nord-Filialen erhältlich sein wird, auch wenn sich derzeit auf den Seiten von Aldi-Nord noch kein Hinweis dazu findet.

Aldi hatte zuletzt im Mai ein Notebook für 699 Euro im Angebot. Damals werkelte noch die mobile Dual-Core-CPU AMD Turion 64 X2 Dual-Core TL-50 (1,6 GHz; 2 x 256 KB L2-Cache) von AMD in dem Gerät. Bei dem Notebook im September steckt nun Intels mobiler Dual-Core-Prozessor T2130, der mit 1.86 GHz getaktet ist (533 MHz FSB) und über 1MB L2-Cache verfügt.

Die weitere Hardware-Ausstattung:

* Display: 15,4“ Widescreen (16:10, 1280 x 800 Pixel)
* Hauptspeicher: 2 GB DDR SDRAM (beide Speicherbänke belegt)
* Festplatte: 160 GB
* Grafik: Intels Graphics Media Accelerator 950
* Laufwerk: 8x Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung
* WLAN 802.11 b/g (bis zu 54 Mbit/s)
* 6-Kanal-Audio Out
* integrierte VGA Webcam
* 4in1 Multikartenleser
* Fast Ethernet 10/100 Mbit/s, V.90 Modem, 3xUSB 2.0, 1x Firewire IEEE 1394, 1x VGA out, 1x TV out

0 Kommentare zu diesem Artikel
58036