27866

Gratis-Ebook zum Thema Internetrecht

04.03.2010 | 14:55 Uhr |

Ein kostenloses Ebook zum Thema Internetrecht bietet Prof. Dr. Thomas Hoeren von der Universität Münster zum Download an. Das Ebook wurde nun aktualisiert.

Wer sich mit dem zum Teil sehr komplexen Thema Internetrecht auseinandersetzen möchte, dem bietet Prof. Dr. Thomas Hoeren vom Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht an der Uni Münster ein knapp 520 seitiges Skriptum zum Download an. Das Skriptum wurde nun aktualisiert und liegt nun in einer Fassung zum Download bereit, die den Stand "Februar 2010" trägt.

Das Werk steht in Form eines PDF-Dokuments zum kostenlosen Download bereit . Das Thema Internetrecht wird in insgesamt neun Kapitel behandelt. Den Anfang macht das Kapitel "Information und Recht - die Kernbegriffe". Es folgen Kapitel wie "Das Urheberrecht", "Rechtsprobleme beim Erwerb von Domains", "Das Immaterialgüterrecht", "Online-Markting: Werberechtliche Fragen", "Datenschutzrecht" und "Hafttung von Onlinediensten".

0 Kommentare zu diesem Artikel
27866