218090

Gratis-Ebook zum Thema Internetrecht

17.08.2009 | 14:42 Uhr |

Ein kostenloses Ebook zum Thema Internetrecht bietet Prof. Dr. Thomas Hoeren von der Universität Münster zum Download an. Das Ebook wurde nun aktualisiert.

Wer sich mit dem zum Teil sehr komplexen Thema Internetrecht auseinandersetzen möchte, dem bietet Prof. Dr. Thomas Hoeren vom Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht an der Uni Münster ein knapp 560 seitiges Skriptum zum Download an. Das Skriptum wurde nun aktualisiert und liegt nun in einer Fassung zum Download bereit, die den Stand "September 2009" trägt.

Das Werk steht in Form eines PDF-Dokuments zum kostenlosen Download bereit . Der Autor weist aber darauf hin, dass man sich über eine Spende für die "Kaffeekasse" des Instituts freue, wenn der Text beim Leser gefallen findet. An welche Konten solche Spenden geleistet werden können, erfahren Sie gleich auf der ersten Seite.

Das Thema Internetrecht wird in insgesamt neun Kapitel behandelt. Den Anfang macht das Kapitel "Information und Recht - die Kernbegriffe". Es folgen Kapitel wie "Rechtsprobleme beim Erwerb von Domains", "Das Immaterialgüterrecht", "Online-Markting: Werberechtliche Fragen" und "Datenschutzrecht".

0 Kommentare zu diesem Artikel
218090