1083209

Apple wertvollste Unternehmen der Welt - für kurze Zeit

10.08.2011 | 11:04 Uhr |

Das auf und ab an der US-Börse hatte für Apple einen positiven Nebeneffekt: Für kurze Zeit war Apple das wertvollste Unternehmen der Welt.

Apple war am Dienstag für wenige Stunden das wertvollste Unternehmen der Welt. Die Marktkapitalisierung von Apple lag in dieser Zeit über der Marktkapitalisierung von Exxon Mobil, wodurch Apple vom bisher zweitwertvollsten Unternehmen zum wertvollsten Unternehmen wurde. Schuld waren die fallenden Ölpreise, die sich bei Exxon Mobil negativ auf den Aktienkurs auswirkten.

Zum Aktienschluss konnte Exxon Mobil aber wieder aufholen. Allerdings fiel der Abstand zwischen den beiden Unternehmen gering aus. So lag die Marktkapitalisierung von Exxon Mobil am Ende des 9. August bei 348 Milliarden US-Dollar und die von Apple bei 346,7 Milliarden US-Dollar. Spannend bleibt also die Entwicklung der kommenden Tage.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1083209