2036203

Age of Empires 4 - setzt Microsoft die Strategie-Reihe fort?

09.01.2015 | 14:22 Uhr |

Microsoft sucht derzeit Mitarbeiter für den nächsten Teil einer nicht näher genannten, aber beliebten Strategie-Spiel-Reihe.

Über eine offizielle Stellenanzeige sucht Microsoft derzeit einen Senior Software Engineer für den nächsten Teil einer "beliebten Strategie-Spiel-Serie". Entwickelt man in Redmond das nächste Age of Empires? Freilich gibt Microsoft in der Anzeige dazu keine genaue Angabe. Doch Age of Empires ist die große Strategie-Serie aus dem Hause Microsoft. Der Free-2-Play-Ableger war zuletzt nicht gerade von Erfolg gekrönt gewesen und ist mittlerweile eingestellt. Im Jahr 2005 erschien mit Age of Empires III der letzte große Ableger der Serie, der zur Zeit der Entdeckung Amerikas spielt. Zuletzt wurden die Klassiker Age of Empires II und Age of Mythology als HD-Editionen neu aufgelegt .

Vielleicht hören wir im Zuge der Vorstellung von Windows 10 Ende Januar mehr zum ominösen Strategie-Spiel. In den letzten Jahren hatte Microsoft immer wieder bekräftigt, wieder mehr den Fokus auf PC-Gaming legen zu wollen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2036203