254277

Age of Empires 3: Collectors Edition mit vielen Extras

04.11.2005 | 13:41 Uhr |

Das Echtzeitstrategiespiel "Age of Empires III" von Microsoft/Ensemble Studios ist ab sofort im Handel erhältlich. Neben der normalen Version für 49,99 Euro, liefert Microsoft für 59,99 Euro auch eine "Collectors Edition" des Titels aus, die mit vielen Extras aufwarten kann.

Die ab sofort erhältliche "Collector´s Edition" von Age of Empires III wird in einer übergroßen Box geliefert. In der Box befinden sich neben dem Spiel (auf 3 CDs) das 210 Seiten umfassendes Hardcover-Buch "The Art of Empires", mit Zeichnungen und Grafiken zu allen Spielen der Reihe. Hinzu kommt eine DVD mit einem "Making of Age of Empires III" inklusive Kommentare der beteiligten Entwickler. Dazu gibt es noch den offiziellen Soundtrack auf CD, ein 110x70 Zentimeter großes Farbposter, ein Lösungsbuch sowie das "Collector´s Edition"-Handbuch.

Unsere Schwesterpublikation Gamestar hat in der aktuellen Ausgabe 12/2005 bereits "Age of Empires III" getestet. Die Wertung: 89 Prozent. Die Kollegen loben vor allem die Grafik des Titels, aber auch das Spiel selbst kam gut an: "Hinter der Grafikpracht von Age of Empires 3 steckt immer noch die süchtig machende Kombination aus komplexem Aufbau und taktisch fordernden Massenschlachten, die uns schon in den Vorgängern so fasziniert hat", heißt es in dem Fazit.

Den Gamestar-Test zu Age of Empires III können Sie auch online auf dieser Seite nachlesen .

0 Kommentare zu diesem Artikel
254277